Skip to content


Mehrsprachigkeit im CMS papoo

Für international ausgerichtete Webseiten ist es wichtig, dass die Inhalte mehrsprachig angelegt werden können.

Beim CMS papoo ist die Mehrsprachigkeit schon integriert. Erweitert habe ich jetzt die Seite Freundeskreis-Nepal.de mit der Option “Englisch”. (Nähere Infos zum Freundkreis-Nepal.de habe sich schon hier im Blog erwähnt: www.2w-blog.de/2010/01/28/freundeskreis-nepal-de-erstellt-mit-dem-cms-papoo/

Als Vorauswahl im CMS papoo gibt es aktuell folgende Sprachen für das Frontend: Deutsch, English , Italiano , Español , Français , Português  und Nederlands.

Nach Freischaltung muss dann nur noch für jede Sprache eigene Menüpunkte und Artikel eingeben werden. Die Einblendung der Sprachwahl erfolgt über den Modulmanager.

Noch Fragen? Dann einfach hier posten oder die Webseite Freundeskreis-Nepal.de besuchen :-)

Posted in CMS papoo.

Tagged with , , , , , , .


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

You must be logged in to post a comment.